Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
pink-nice3
pinball-wizard
klauskVorab gefragt: The Narrow Way (Parts 1-3) von der Ummagumma ein Track?
Ja.
Aber dann müsste doch auch…..(nein,nein…keine A…) bei the Endless River ist es ja nach Seiten unterteilt und wirklich nachweislich so konzipiert das es zusammengehört. Also die ersten 3 Stücke sind Seite 1….auch bei der CD Aber ich mach was die Meisterin befiehlt! O-Ton Gilmour: The Endless River comprises four pieces, which form a continuous flow of mostly ambient and instrumental music.[16] Gilmour said: „Unapologetically, this is for the generation that wants to put its headphones on, lie in a beanbag, or whatever, and get off on a piece of music for an extended period of time. You could say it’s not for the iTunes, downloading-individual-tracks generation.“[17] Mason described the album as a tribute to Wright: „I think this record is a good way of recognising a lot of what he does and how his playing was at the heart of the Pink Floyd sound. Listening back to the sessions, it really brought home to me what a special player he was.“[7]
@pink-nice3: du beziehst dich, wenn ich das richtig verstehe, auf The Endless River?
Ich muss meine Eindrücke aus der Erinnerung heraus rekonstruieren. Korrigiert mich bitte möglichst zeitnah, falls ich (irgendwo) falsch liege:
The Endless River ist zwar laut Inhaltsverzeichnis in 18 Einzeltracks unterteilt. Es klingt aber wie ein Stück(vor allem auf CD, auf Vinyl habe ich es nie gehört), wo man lediglich den Schlusstrack (Louder Than Words) als eigenständiges Stück. es wahrnehmen könnte. In diesem Fall macht es wenig Sinn, an den Regeln festzuhalten und Einzeltracks herauszutrennen, bloß weil jeder Track einen eigenen Namen hat. Aber – wie nennen wir das Stück dann? „The Endless River“?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein