Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11391573  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,584

Kraan – The Trio Years, 2018  (Bassball Productions /Broken Silence 36Music 36073)

Dieses Livealbum enthält Aufnahmen, die zwischen 2008 und 2017 entstanden sind und von den drei Urmitgliedern

Peter Wohlbrand: g
Jan Friede: dr
Hellmut Hattler: b

eingespielt wurden.
Kraan waren in dieser Zeit sehr kreativ, schrieben neue Song und  die bekommt  man hier neben vielen bekannten Stücken  ebenfalls zu hören. Es gibt sogar mit „The Schuh“ etwas mit deutschen Text.

Das Trio ist gut drauf, kommuniziert mit dem Publikum,  macht dabei viele launige Ansagen, und besticht durch pure Spielfreude. Zwar erwähnt Hellmut Hattler  schon mal nebenbei, wie lange es die Gruppe nun schon gäbe, aber  das nun wirklich nur am Rande.  Die Gruppe will spielen und das tut sie hier lang und satt.

Wer schon mal bei einem Kraan Konzert dabei war, der wird meine letzten Worte bestätigen können. Und ein Blick auf die  folgende Tracklist sollte Kraan Freunde auch schon überzeugen.

Die Tracklist der CD

01. Club 20   05.11
02. Wintruper Echo   05:59
03. Silver Buildings   06:27
04. Jerk Of Live   04:59
05. Holiday am Marterhorn   08:34
06. Andy Nogger   03:45
07. The Schuh   09:41
08. Dinner For Two   01:33
09. Let It Out   06:55
10. Akus   05:20
11. Hallo Ja ja, I Don’t Know   0314
12: Nam Nam   18:20

Fazit: Eine tolle Liveplatte, die in nicht wenigen Momenten sogar  an das legendäre Live Doppelalbum aus dem Jahre 1974 erinnert. Allerdings fehlt hier natürlich das Alt-Saxofon von Johannes „Alto“ Pappert.

Es gibt auch eine weitere CD mit dem Titel „The Trio Years-Zugabe“, welche ich aber nicht kenne. Sie sieht vom Coverbild gleich aus, nur ist sie statt rot dunkelblau.

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin