Antwort auf: (Frühling und) Sommer

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks (Frühling und) Sommer Antwort auf: (Frühling und) Sommer

#11391267  | PERMALINK

go1
Gang of One

Zum Thema Frühling hat die britische Folk-Sängerin Lisa Knapp vor drei Jahren ein schönes Album veröffentlicht: Till April Is Dead – A Garland of May (Bandcamp). Der Titeltrack verbindet Sprüche und Redewendungen zu dieser Jahreszeit mit der leichtesten, luftigsten Version des „Hal-An-Tow“-Songs, die ich kenne („Hal-An-Tow“, in welcher Version auch immer, ist immer eine gute Wahl, um den Winter auszutreiben und die warme Jahreszeit zu begrüßen).

Mein Lieblingstrack auf dem Album ist Knapps Version von „Searching for Lambs“. Ob Lisa Knapp als Geheimtipp durchgeht, weiß ich allerdings nicht; unter Folkfreunden ist sie recht bekannt.

Definitiv kein Geheimtipp, sondern Forums-Lieblinge sind The Hanging Stars, britische Byrds-Epigonen aka „a Cosmic Country folk band“ (Bandcamp). Ihr jüngstes Album A New Kind of Sky enthält mit „(I’ve Seen) The Summer in Her Eyes“ einen Track, der auf jeden Fall zu Deinem Vorhaben passen sollte – flotter Jangle-Pop kommt gut auf Sommer-Samplern.

--

To Hell with Poverty