Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
pfingstluemmelMad Max: Fury Road war ganz schön laut. Und dumm. Nach einer knappen halben Stunde hatte man sich sattgesehen, musste aber weiterhin den Lärm und diese dämlichen Autofahrten von A nach B (und zurück!) über sich ergehen lassen, mal ganz abgesehen davon, dass Fury Road sich wie die meisten Mad Max-Filme schamlos bei A Boy and His Dog bedient (man denke z.B. mal an den an der Front des Trucks festgezurrten Gitarrenspieler). Und da haben wir noch gar nicht über diese ganzen abgeschmackten filmischen Klischees gesprochen. Mein Favorit: Wie eine der Figuren im Sand auf die Knie sinkt und NOOOOOOOOOOOOO! schreit.
![]()
Du schreibst so viel kluges über Filme und dann so einen Mist. Mad Max: Fury Road ist Kino in reinster Form. Pure Kinetik eben.
100% Zustimmung, @motoerwolf, was ja bei uns beiden nicht so oft vorkommt. Da liegt der Lümmel ausnahmsweise 100% daneben mit seiner Kritik. Ich bin ja immer sehr skeptisch, wenn erst Ewigkeiten später eine weitere Fortsetzung gedreht wird, weil das sehr oft in die Schlüpper geht. In diesem Fall musste ich mich eines besseren belehren lassen!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!