Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich größten Rocksongs aller Zeiten??
-
AutorBeiträge
-
hallo alle miteinander!
ich sitze gerade an einer compilation mit den größten rocksongs aller zeiten, wobei sich das ‚größte‘ durchaus auch auf die liedlänge beziehen darf. ich meine also solche sachen wie
iron butterfly – in a gadda da vida (17 min)
golden earring – eight miles high (19 min)
deep purple – child in time (immerhin noch 10 min) u.ä.
dummerweise sind diese songs eigentlich alle vor meiner zeit, bin also auf die hilfe wahrer experten angewiesen.also, was gibt es sonst noch an qualitativ und zugleich quantitativ monumentalem? bin für jeden ratschlag dankbar!
--
Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungSTAIRWAY TO HEAVEN is einer. bin zu faul über weitere nachzudenken. gibt aber noch viele andere….
nein stairway is schon n rocksong. keine ballade….
--
Vielleicht können Dir meine Tipps noch weiterhelfen:
1. Free bird – Lynyrd Skynyrd ( 8 min + einer der besten 3-Gitarren-Soli aller Zeiten…)
2. Waiting for the sun – The Doors
3. White room – Cream (einmalig das Schlagzeug von Ginger)
4. All you zombies- The Hooters
5. Inside looking out – Grand Funk Railroad (auch sehr lang)
6. Sweet soul sister – The Cult
7. Alive – Pearl Jam
8. Like a hurricane – Neil Young
9. Heaven and hell – Black Sabbath
10. Burn – Deep Purple (wunderbare 6 min)Alle bei mir in den TOP100. Bessere kann ich gar nicht empfehlen…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollcanned heat : refried boogie : 2 lp-seiten !
--
BAD TASTE IS TIMELESSalso vielen dank an dr.music für Lynyrd Skynyrd, Cream und Grand Funk Railroad, das trifft’s genau!
naja, und canned heat (von copperhead empfohlen) ist ja sowieso ein erlebnis für sich!
viele grüße an euch alle :)
--
City – Am Fenster
Jasper Van´t Hof – Pili Pili
Birthcontrol – Gamma ray
Aphrodite´s child – The four horsemen
Pink Floyd – Echoes
“ “ – Shine on you crazy diamondsGenesis – The knife
--
Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...Slipknot – Iowa, dauert über 14 Min.
Frag mich bitte nicht, wo bei Slipknot die Qualität ist.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNoch ein paar lange Dinger!
– „The End“ – The Doors
– „Helter Skelter“ – Beatles
– „Won´t get fooled again“ – The Who
– „Like a Hurricane“ – Neil Young
– „Dazed & Confused“ – Led Zeppelin
– „Voodoo Chile (Slight Return)“ – Jimmy Hendrix
– „Iron Man“ – Black Sabbath--
Wie wärs mit Sister Ray von Velvet Underground? Oder Sympathy For The Strawberry von Sonic Youth?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all„Starless“ von King Crimson oder auch deren „21st Century Schizoid Man“
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...„Tobacco Road“ von Eric Burdon & War… obwohl fast schon wieder Blues
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deeric burdon & the animals : the madman (running through the fields)
--
BAD TASTE IS TIMELESSWie wäre es noch mit:
Get Ready von Rare Earth
immerhin 23:38 Minuten lang
In der verstaubten Ecke gefunden
Volker--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)@ buschmann :
unbedingt ! muß ich mir glatt wieder besorgen ! danke für die erinnerung !
--
BAD TASTE IS TIMELESSHabe das Teil nur auf Vinyl, aber schon lange keinen Plattenspieler (sagt man das noch? Oder Turntable?) mehr. War doch ein ein Knaller zum Tanzen – damals.
Erinnert sich
Volker--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.