Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
pinball-wizard
gipettoBin gespannt auf das Ergebnis. Die Top 20 werde ich mir noch einmal ganz genau anhören. Quasi als letzten Versuch, mit Pink Floyd doch noch warm zu werden. Allerdings glaube ich nach etlichen Versuchen nicht mehr daran. Was bleibt, sind The Madcap Laughs und Barrett.
Jetzt überrascht du mich. War mir eigentlich sicher, dass die ersten vier Pink Floyd Alben voll in dein Beuteschema als Psych-Fan passen.
Mich überrascht es auch, dass ich mit der Band so wenig anfangen kann. Immer wieder habe ich mir Alben vorgenommenen und sie intensiv gehört, aber der Funke ist trotz aller Bemühungen nie richtig übergesprungen. Piper ist okay, aber das Psychedelische wirkt mir auf dem Debüt zu gewollt, zu sehr mit der Brechstange in Szene gesetzt. Fantastisch ist natürlich auch da Barretts unvergleichliches Harmonieverständnis.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)