Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
Spielregeln:
Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Pink Floyd.
Abgabeschluss: Samstag, 20. März 2021, 23:59 Uhr
Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtige Hinweise:
1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Pink Floyd veröffentlicht wurden.
2.Sofern Ihr keine weiteren Angaben macht, gilt die Studio-Album-Version des genannten Tracks(Ausnahme:Non-Studio-Alben-Tracks). Falls Ihr eine Live-Version listen wollt, ist dies also immer anzugeben.
3.Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.
4. „Shine On You Crazy Diamond“: in der Anfangszeit wurde zwischen „Shine On You Crazy Diamond Parts I-V“ auf Seite und und „Parts „VI-IX“ auf der zweiten Seite unterschieden. Bei späteren Ausgaben (insbesondere auf CDs) wird der erste Track mit „Shine On You Crazy Diamond Part 1“ und der fünfte Track mit „Shine On You Crazy Diamond Part 2“ betitelt. Ihr könnt also im Fall des ersten Parts entweder „Part I-V“ oder „Part 1“ und im Falle des zweiten Parts entweder „Part VI-IX“ oder „Part 2“ schreiben. Das weiß ich dann entsprechend zuzuordnen. Wer beide Parts in seiner Top 20 haben will, muss sie auch beide getrennt voneinander listen.
Ich freue mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 5 Monate von
pinball-wizard.
-
pinball-wizard.
-
pinball-wizard.
-
pinball-wizard.
-
pinball-wizard.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungLinks zu den Listen der einzelnen Teilnehmer
adlatus
zuletzt geändert von pinball-wizard
asdfjkloe
atom
beatgenroll
bonjour
buttering
childintime
close-to-the-edge
cycleandale
doc-f
duplo
ediski
ewaldsghost
foxhousetwo
geitonas
humanl
isotope
jimmydean
john-cope
j-w
kantnerslick
keithmoon2001
kinkster
klausk
krautathaus
lysol
magicmatthes
marbeck
marc-74
mc-weissbier
mozza
mr-badlands
nes
onkel-tom
pelo_ponnes
penguincafeorchestra
pfingstluemmel
pheebee
pinball-wizard
pink-nice3
pipe-bowl
plattensammler
punchline
sgt-floyd-pepper
shanks
snowball-jackson
sommer
soulpope
stormy-monday
talkinghead2
thegreenmenalishi
violvoic
wahr
was
wolfgang
zappa1
zzyzx--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@pinball-wizard beim Abgabetermin musst du nochmal bei … sonst hat hier keiner eine Chance .. 20. Februar
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster@pinball-wizard beim Abgabetermin musst du nochmal bei … sonst hat hier keiner eine Chance .. 20. Februar
Danke. Ist korrigiert. Sollte natürlich 20. März heißen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kinkster@pinball-wizard beim Abgabetermin musst du nochmal bei … sonst hat hier keiner eine Chance .. 20. Februar
Danke. Ist korrigiert. Sollte natürlich 20. März heißen.
Ich freu mich … meine Liste kommt … wenn nicht bitte erinnern, bei den Pilzköpfen sind mir zwei durch die Lappen gegangen weil ich nicht angemahnt habe.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0101.Atom Heart Mother (BBC Radio Session 16 July 1970)
02.Lucifer Sam
03.Flaming
04.Cymbaline
05.Set The Controls For The Heart Of The Sun
06.Fearless
07.Arnold Layne
08.See-Saw
09.Jugband Blues
10.Apples And Oranges
11.Careful With That Axe,Eugene(Ummagumma)
12.Astronomy Domine
13.Echoes
14.Embryo (BBC Radio Session 16 July 1970)
15.See Emily Play
16.Matilda Mother
17.Wish You Were Here
18.High Hopes
19.Sysyphus Part 1-4
20.Fat Old Sun--
1. Echoes
2. Shine On You Crazy Diamond Part 1
3. Money
4. Us And Them
5. Astronomy Domine
6. Arnold Layne
7. Let There Be More Light
8. Comfortably Numb
9. Careful With That Axe, Eugene (Ummagumma)
10. Time
11. Wish You Were Here
12. Sheep
13. Interstellar Overdrive
14. Remember A Day
15. Green Is The Colour
16. One Of These Days
17. Free Four
18. Lucifer Sam
19. Welcome To The Machine
20. Set The Controls For The Heart Of The Sun--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGleich noch ne Frage vorweg: „Shine On You Crazy Diamond“ ist EIN Track, oder? Alles andere wäre doof…
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Gleich noch ne Frage vorweg: „Shine On You Crazy Diamond“ ist EIN Track, oder? Alles andere wäre doof…
Zwei Tracks: Seite 1 Titel 1: Shine On You Crazy Diamond Part 1 und
Seite 2 Titel 3: Shine On You Crazy Diamond Part 2.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard 1. Echoes
Da werden wir uns einig sein
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Es gibt keinen „Part1“ auf Seite 1 und einen „Part 2“ auf Seite 2.
Wenn dann ist es „Parts I-V“ und „Parts VI-IX“. Und das alles ist eine Einheit. Ich mag auch nicht den Teil auf Seite 1 lieber als den auf Seite 2 (oder Umgekehrt). Den Track zu trennen, sorry, das geht überhaupt nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zur Klarstellung: in der Anfangszeit wurde zwischen „Shine On You Crazy Diamond Parts I-V“ auf Seite und und „Parts „VI-IX“ auf der zweiten Seite unterschieden. Bei späteren Ausgaben (insbesondere auf CDs) wird der erste Track mit „Shine On You Crazy Diamond Part 1“ und der fünfte Track mit „Shine On You Crazy Diamond Part 2“ betitelt. Ihr könnt also im Fall des ersten Parts entweder „Part I-V“ oder „Part 1“ und im Falle des zweiten Parts entweder „Part VI-IX“ oder „Part 2“ schreiben. Das weiß ich dann entsprechend zuzuordnen. Wer beide Parts in seiner Top 20 haben will, muss sie auch beide getrennt voneinander listen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSorry, das macht für mich keinen Sinn. Dann bin ich vermutlich raus. Hab meine Liste zwar diese Woche schon mit Begeisterung fertig gemacht, aber das verfälscht für mich sowohl meine eigene Liste als auch das Gesamtergebnis. Und wird dem Track absolut nicht gerecht, wenn man ihn zerteilt.
E.L.P haben „Karn Evil 9“ auch aus Platzgründen auf zwei LP-Seiten, trotzdem bleibt es ein Track.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021. Echoes
2. Comfortably Numb
3. Time
4. Dogs
5. Welcome to the machine
6. Interstellar Overdrive
7. Careful With That Axe,Eugene(Ummagumma)
8. Astronomy Domine (Ummagumma)
9. Shine on you crazy Diamond II
10. See Emily Play
11. Us and Them
12. Grantchester Meadows
13. Sheep
14. The Narrow Way
15. Cymbaline
16. Flaming
17. One of these Days
18. Summer ’68
19. Any Colour you like
20. High Hopes--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@jimmydean Wir haben eine ziemlich hohe Schnittmenge.
1. Dogs
2. Comfortably Numb
3. Echoes
4. Hey you
5.Pigs
6. Sheep
7. Welcome to the Machine
8. Us and Them
9. Shine on you crazy Diamond, Pt. 6-9
10. Set the Controls for the Heart of the Sun11. High Hopes
12. One of these Days
13. See Emily play
14, Obscured by Clouds
15. Summer ’68
16. If
17. Two Suns in the Sunset
18. Cymbaline
19. Astronomy Domine
20. Atom Heart Mother Suite--
-
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.