Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11388567  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenroll

klausk Eine sehr hohe Empfehlungsstufe kann ich einzig und allein der Second Contribution (1970) aussprechen. Da kommen die anderen Alben nicht dran. Das Album hat alles, was Shawn Phillips im positiven ausmacht.

OK. Mal gucken, ob ich dazu komme. Ein Fori (asdfjkloe) hat noch die „Rumplestiltkin’s resolve“ sehr hoch. Ist die für dich nicht so gut?

Not so bad, etwa bei ****. Aber glaub‘ mir, die Second Contribution, insbesondere die „erste Seite“ des Albums, ist sein Meisterwerk. Unbestritten und alternativlos. Ich bräuchte eigentlich kein anderes Album von ihm, um das mal auf den Punkt zu bringen. Auf seine Art und Weise ist das Album für mich ein Inselkandidat. Platz 2 wird bei mir wahrscheinlich die Faces einnehmen mit ****. Sterne kommen demnächst.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird