Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks der Rolling Stones › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks der Rolling Stones
Die habe ich selbst geschrieben. Zum einen kann zu jeder Umfrage ein Artist „fest verdrahtet“ werden, so dass nur auf diesem gesucht wird. Dies führt schon mal per default zu besseren Ergebnissen. Zum anderen ist die Suche recht simpel gehalten. Ich zerlege jede Zeile einer Abgabe (also ein Release auf einem Platz in einer Liste) anhand der Leerzeichen und suche dann für jedes Wort die Treffer in den Titeln der Tracks. Die Ergebnisse werden zusammengeführt und sortiert. Erst nach der Anzahl der Treffer und dann nach der Kürze des Release-Titels. Kürzere Titel sind bessere Treffer, weil sie mit weniger Buchstaben schon alles Relevante beinhalten wonach gesucht wurde. Das System hat sich bewährt. Das einzige was eben nicht so gut erkannt werden kann sind die Versionen eines Tracks. Oder wenn jemand (für die Suche) unsinnige Ausschmückungen wie Jahreszahlen mit angibt. Dann wird die Suche automatisch unpräzise. Aber alles in allem bin ich damit schon zufrieden.
--