Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks der Rolling Stones › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks der Rolling Stones
pipe-bowl
gipettoPS: Benutzt Du für Deine Auswertungen tatsächlich nicht einmal ein Excel-Tool?
Nope. Wobei ich diesmal bei dem Umfang schon gedacht habe, dass die ganze Rechnerei schon zeitaufwendig war, wobei der Großteil der Zeit auf die Berechnung der Konsensliste verwendet wird. Wenn’s mir zu viel wird, werde ich schon über weitere Hilfsmittel nachdenken.
Ich denke in den letzten Tagen schon öfters über ein Programm nach, welches solche Auswertungen automatisch macht. Das größte Problem ist wohl, die einzelnen gelisteten Tracks in ihren verschiedenen Versionen und unterschiedlichen Schreibweisen eindeutig zu identifizieren bzw. voneinander zu unterscheiden. Wenn man das im Griff hat, dürfte der Rest (inklusive aller Heinz/Horst-Berechnungen) ziemlich leicht zu programmieren sein.
--