Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11384983  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

sokrates Ich habe mich an einer Top20 der Beatles versucht. Die Shortlist umfasste 99 Songs mit viereinhalb Sternen oder höher. Das Kondensat fühlte sich falsch an, ich bekam keine angemessene Top20 ohne grobe Ungerechtigkeit in der Auswahl hin. Es ging nicht, irgendwas fehlte immer…
beatgenrollWenn es so ist, dann ist es halt so. Ich verstehe es nicht, habe es vorhin auch (mal wieder) in der Beatles-Abstimmung geschrieben. Wer ist denn da überhaupt zufrieden oder seelig?? Selber habe ich meine TOP20 aus meiner TOP1.000 mronrt brdzrn Lieder gezogen. Die sind da über 40 Jahre „gewachsen“. Habe aber auch eine Beatles-TOP50 reingestellt, könnte aber auch ’ne TOP100 einstellen. So eine Liste kann nie voll überzeugen und zufrieden stellen und ohne jegliche Mängel/Bauchschmerzen sein.
Keine Stones-Platte in Deinen TOP250. Das überrascht jetzt weniger als das Kneifen bei den Fabs.

Die Juristen nennen das „Kneifen“ subjektive Unmöglichkeit. Vielleicht ist es sogar eine objektive. Ich war immer gut in Bewerbungsrunden, in denen triagiert werden musste. Auch und gerade in musikalischen Fragen kann ich priorisieren. Aber hier kam sogar ich an eine Grenze. :wave:

22./23. Februar 2021

2 mal
Kathleen Edwards – Change The Sheets (Single)

1 mal
Lou Reed – New York
Daft Punk – Random Access Memories
Pernice Brothers – Discover a Lovelier You
Vertical Horizon – Echoes from the Underground

@ediski: Bush und Shriekbach machen Freude. Rauskramen lohnt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams