Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11384671  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,628

pipe-bowlDer Rolling Stone hat übrigens vor einiger Zeit auch eine Umfrage nach den besten Stones-Songs gemacht unter Musikjournalisten und Musikern. Ich stelle hier mal die Top 12 aus dieser Umfrage ein für einen Vergleich zu dem, was wir hier abgeliefert haben: 01. Gimme shelter 02. Sympathy for the devil 03. Paint it black 04. Jumpin‘ Jack Flash 05. Wild horses 06. Satisfaction 07. You can’t always get what you want 08. Honky tonk women 09. Brown sugar 10. Street fighting man 11. Sister Morphine 12. Midnight rambler Da wird es die ein oder andere mehr oder weniger deutliche Abweichung zu unserem Ergebnis geben. Mehrere Tracks tauchen in unserer Top 12 nicht auf. Und einer nicht einmal in unserer Top 30. Soviel sei an dieser Stelle schon einmal verraten. Stay tuned.

Das kann ich mir gut vorstellen. 8 der 12 Songs habe ich in meiner Top-20. Aber da ich vor allem mit einigen der zuletzt eingereichten Listen gefühlt kaum noch mehr als 3 Überschneidungen zähle, kann man als eine Art Mainstream-Stones-Hörer schon mal in die Nähe des Horst-Bereichs hinabsinken … ;-)

--