Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles
mozza
4 Überschneidungen.. gar nicht mal so viel.Was so einige hier mit „Things We Said Today“ haben. Ein guter Song, aber ein feuchtes Höschen vor Begeisterung bekomme ich da nicht…
Ach, wenn der Schnulzenkönig und der Krachinspektor aus dem riesigen genialen Fundus der Beatles eine Schnittmenge von 4/20 erreichen, finde ich das schon sehr ordentlich.
Things We Said Today ist nicht weniger als Pauls Zenit. Text, die Gesangslinien, die Moll/Dur-Harmoniewechsel – das ist herzallerliebst.
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass es völliger Schwachsinn ist, 20 vermeintlich beste Stücke der Fab Four herauspicken und diese zu allem Überfluss auch noch zu ranken. Aber: Ich bin mit meiner persönlichen Momentaufnahme gerade erstaunlich zufrieden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)