Antwort auf: The Beatles – White Album

#11379773  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,632

pipe-bowlDanke für Deine interessanten Einlassungen, @wahr. Ich werde mir das Album mal am Wochenende vornehmen und anhören (komplett übrigens! ) und parallel dazu Deine Anmerkungen studieren.

Habe ich heute umgesetzt. Und was soll ich sagen, es hat definitiv mehr geholfen als dass es geschadet hat. Bei einigen Tracks habe ich schon sehr genau hingehört. Selbst „Revolution 9“ habe ich so intensiv selten wahrgenommen, z.B. die Chöre zwischendurch, die Gesänge am Ende („Block that kick“), die sich wie Fangesänge anhören, „The Watusi, The Twist, The El Dorado“ usw. usw. Das Album bleibt all in all natürlich das, was es für mich jeher war, nämlich ein Meisterwerk.

ediski…obwohl ich mir manchmal wünsche, über mehr musiktheoretisches Wissen zu verfügen, um Songs präziser analysieren zu können und gleichzeitig subjektive Empfindungen stärker einzudämmen.

Gegen mehr musiktheoretisches Wissen hätte ich auch nichts einzuwenden, jedoch sicherlich nicht um subjektive Empfindungen einzudämmen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill