Antwort auf: The Beatles – White Album

#11379089  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

grievousangelWenn bei mir ein Album vorbeirauscht ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen und jemand erklärt mir dann ganz euphorisch, warum ihm das Album so gut gefällt, dann höre ich gerne nochmal zu mit besonderem Augenmerk auf die angesprochenen Aspekte. Wenn mir das Album danach immer noch nicht mehr gibt, macht das gar nichts, den Versuch war es allemal wert und andere Perspektiven und Herangehenweisen sind bei mir immer erwünscht.

Jemandem gleich entgegenzubellen, dass seine Ausführungen nichts an der eigenen Bewertung ändern werden (als ob wahr hier irgendwen missionieren wollte), finde ich einfach albern.

Das sehe ich im ersten Abschnitt genauso. Hab zu manch Künstler oder Album auch erst nach ein paar Anläufen Zugang gefunden, da hilft eine postive Einschätzung von jemand anders durchaus.

Aber z.B. so belehrende Aufforderungen wie „Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, beim Musikkonsum neben der blinden/tauben Sternewut auch mal einen Blick/ein Ohr nach links und rechts zu riskieren, der auch den Gesamtkontext des jeweilgen Albums miteinbezieht.“ gerade bei Stücken, die der Fori hier schon seit Jahrzehnten kennt, brauch ich (oder in dem Fall klaus) dreimal nicht. nicht.

Hatte aber auch zu keinem Zeitpunkt wahr als missionierend empfunden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko