Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
mozza
sokrates17. Februar 2021 Belle And Sebastian – Fold Your Hands Child, You Walk Like A Peasant
@sokrates
Was sagst du zu dem Album? Ich bin großer Belle & Sebastian – Anhänger, empfinde Fold Your Hands allerdings als deutlich schwächer als die Alben zuvor und die Alben danach. Stuart Murdoch sind anscheinend die zwingenden Melodien ausgegangen auf diesem Werk.
@mozza: Völlig richtig. Zwei gute Lieder: Fought in a War und Leave the Light on – zu wenig für ein gutes Album. Der Rest ist so lala. Natürlich charmant, aber es singen auch zuviele andere. Ich war damals noch Fan, und der Spiegel hatte das Album zum Erscheinen hochgeschrieben. So griff ich zu. Heute würde ich drei Sterne geben, und danach gefällt mir noch die von Trevor Horn produzierte „Catastrophe Waitress“. Insgesamt bin ich mit der Band durch. „Sinister“ ist in seiner textlichen Verschrobenheit und Innigkeit im Vortrag nach wie vor unentbehrlich, der Rest kann eigentlich weg. (Tigermilk und Arab Strap sind okay). Insgesamt kann ich heute – mit mehr Distanz – auch die musikalischen Unzulänglichkeiten im Instrumentellen und Gesanglichen erkennen. – Hast Du denn jetzt schon ein Weißes Album auf Vinyl? Sonst hätte ich vielleicht noch eins für Dich.
18. Februar 2021
1 mal
Taylor Swift – Evermore
Everything Everything – Get to Heaven
Rio Reiser – Blinder Passagier
Gorillaz – Song Machine, Season One: Strange Timez
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams