Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
karmacoma Das Waterboys-Debüt hat dagegen verloren, die erste Seite schwächelte mir heute auffallend gegenüber der B-Seite. Da würde ich den Nachfolger im Moment vorziehen, der mir in allen Belangen mitreissender vorgetragen vorkommt.
Sicherlich ist A Pagan Place ein hervorragendes Album, dass ich sehr hoch schätze und mit dem ich viele Erinnerungen verknüpfe. Es ist für mich auch nicht wirklich schlechter als das Debütalbum. Beide mit *****. Aber das Debüt war nun mal 1983 zuerst da und hat uns voll weggeblasen. Für mich hat das Album knapp 40 Jahre später auch nichts eingebüßt. Dass ich das Debüt in meinem Alben-Ranking auf 1 ganz knapp vor dem Nachfolger platziert habe, ist vor diesem, meinem persönlichen Hintergrund, zu sehen, als beide Alben erschienen sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird