Antwort auf: The Beatles – White Album

#11378909  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

stormy-monday

wahrEin besonders schöner Aspekt des Weißen Albums ist seine Interpretationsmöglichkeit in ganz verschiedene Richtungen. Ein Spiel der Stile und Bedeutungen. Absichtlich/Unabsichtlich. Mit ernsten und/oder unernsten Hintergründen. Für sich allein oder zusammen betrachtet. In Gruppen eingeteilt, die jeder mit verschiedenen Tracks des Albums füllt.

Die gute Dylan- Schule;)

Apropos Schule…gestern hab ich mir mal wieder das „Freak Out“ Album der Mothers v. 1966 angehört…das begeistert mich jedes Mal auf’s Neue, und ist für mich musikalisch gerade auch zeitbezogen sehr aufregend und progressiv b.z.e. es bietet stilistisch einiges neues und ist produktionstechnisch sehr aufwendig. Ob das die Beatles gekannt haben?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko