Antwort auf: The Beatles – White Album

#11378895  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,834

ediskiEine Einbeziehung zusätzlicher Elemente in die Bewertung könnte im Endeffekt dazu führen, dass unbekanntere Alben von unbekannteren Interpreten generell schlechter bewertet werden, weil diese Musiker medientechnisch nicht in gleichem Umfang in der Lage sind, die Absicht, die hinter ihren Werken steckt, zu begründen. Also ziehe ich es vor, die Komposition, die Interpretation und die Produktion immanent zu bewerten und zusätzliche Fakten wie etwa historische Zusammenhänge oder die Darstellung der Musik als Filmmusik oder in Videos außen vor zu lassen.

Das sehe ich genauso, danke. Mir helfen Musikbücher oder Artikel viel mehr bei der näheren Beschäftigung historische Begebenheiten, dem Eintauchen in Musikstile, dem Verständnis für lokale Musikszenen etc..

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko