Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11377455  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenroll

klausk Das Debütalbum der Waterboys bei mir top ***** knapp vor A Pagan Place *****. Nie waren die Waterboys besser. Auch mit dem guten This Is The Sea nicht..

Habe das gerade noch von Dir gefunden, als kleine Ergänzung:

Während der ersten drei Alben waren mein Umfeld und ich ganz große Waterboys-Fans.

Wusste ich bislang noch gar nicht. Bei mir liegt ja „This is the sea“ vorne. Dann „Fisherman’s blues und „Modern blues“. Der große Fan war ich nie. Habe aber immerhin acht Alben. Du sagst aber auch, dass das Debut einen miesen Klang hat.

Das stimmt, dünn und blechern habe ich den Sound noch gut in Erinnerung. Aber wir waren damals nicht so sehr sound-verwöhnt. Es war 1983 und die ersten CD’s wurden Stück für Stück eingetütet, aber immer noch auch gleichzeitig auf Vinyl. Mein erste CD war das Debütalbum der Chameleons. Da hatte ich noch nicht mal einen CD-Player ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird