Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11373609  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Scriabin hier jetzt auch – CD 28 aus der Box, die dritte Sonate, eine Mischung aus Poèmes, Stücken, „Vers la flamme“, Mazurken, Impromptus, Mazurken, und dann am Ende noch zehn Préludes aus Op. 11. Aufnahmen von 1946 bis 1951. Den Versuch, die Sachen aus der Box mit der Brilliant-Box und den Denon-CDs abzugleichen, habe ich aufgegeben bzw. mal in mühsasmer Kleinarbeit ohne richtiges Ergebnis in Listenform versucht. Aber zu viele Angaben sind zu unklar und alle Label zu oft sehr ungenau – ob „1946“ oder „1st January 1946“ wirklich ein Unterschied ist? Ich habe eher den Verdacht, dass „1st January 1946“ – auch schon bei den Rach-Aufnahmen, die gerade liefen, gibt es das Datum – ein Platzhalter für „Tag Monat 1946“ ist … aber wer weiss das schon, ist am Ende ja auch egal und die Scribendum-Box natürlich sehr viel vollständiger als alles andere – und klanglich aus den bekannten Gründen vermutlich identisch…)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba