Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11370377  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Todesliste“ von Audio88 und Yassin: „Irgendwer muss ja mobben“
Für ruppigen linken Rap kennt man Audio88 und Yassin. Doch nach einem Hauch Hoffnung auf dem letzten Album „Halleluja“ wird es auf „Todesliste“ düster – in Songs über Karrieristen, stupide Gangster, Cottbusser Neonazis, überhaupt den rechten Rand: „Ich verstehe nicht, dass insgesamt nicht mehr Sorge herrscht“, sagte Audio88 im Deutschlandfunk

Christian Löffler mit „Parallels“: Variationen und Weiterführungen
Vor ca. drei Jahren startete das Label Deutsche Grammophon das „The Shellac Project“ mit der Absicht, alte Schellack-Aufnahmen zu digitalisieren. Christian Löffler hat aus diesen Aufnahmen neue Stücke produziert. Das Resultat: Verrauschte Ambient-Miniaturen, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen

Nick-Cave-Buch „Stranger Than Kindness“: Der tröstende Scharlatan
Marienbilder, Pin-Up-Girls, Songtexte: Der Katalog zur Ausstellung „Stranger Than Kindness“ gibt private Einblicke in das Geistesuniversum des Singer-Songwriters Nick Cave – dass auch Banales und Peinliches zutage gefördert wird, ist der Preis für die Nähe, die der Künstler hier zulässt

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll