Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
stefaneShirley Collins & Dolly Collins – Ca‘ the Yowes
Ein Track aus dem Album „Anthems in Eden“ der Schwestern Shirley und Dolly Collins, für mich eines der grundlegenden Folk-Alben der 60er.
(…)
Just plain beauty!
Herb, kühl und spartanisch, eine reizvolle Version. Wobei ich, glaube ich, noch keine Version von „Ca the Yowes“ gehört habe, die mir nicht gefallen hätte – es ist einfach ein schönes Liebeslied. Ein Favorit von mir ist die Version des schottischen Duos Sìleas, von ihrem Album Beating Harps (1988), gesungen von Mary Macmaster – Patsy Seddon singt die zweite Stimme und spielt die Harfe dazu. Ruhig und innig.
Ich gönne mir heute noch ein weiteres schönes Liebeslied, nämlich „By Your Side“ von Sade, in der aktuellen Coverversion von Allison Russell (Birds of Chicago, Our Native Daughters). Während der Pandemie hat Russell diesen Song öfter ihrer kleinen Tochter Ida vorgesungen, um sie zu trösten, und ist dadurch auf die Idee gekommen, ihre eigene Version aufzunehmen – und die klingt so tröstlich und umarmend, wie es beabsichtigt war.
Allison Russell – „By Your Side“ [Sade] (2021)
--
To Hell with Poverty