Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1967 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1967
Anonym
mozza
grievousangelDanke für deine Rückmeldung, mozza! Ich nehme nur Alben in meine Liste, die ich auch tatsächlich besitze – auf Vinyl habe ich davon bislang etwa 2/3. :) Mir fehlen aber (wie in fast allen Jahrgängen) noch sehr viele Alben, die mich interessieren.
2/3 ist aber schon ziemlich viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass man diese Alben zum großen Teil nicht so einfach findet (in frühen Pressungen) und du außerdem ja auch noch recht jung bist (vor allem, wenn man den Schnitt hier im Forum berücksichtigt). Ich habe nur circa die Hälfte der von dir gelisteten Alben in der Sammlung, und dann auch „nur“ auf CD.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dich alle in frühen oder Pressungen oder gar im Original habe. Als ich begonnen habe, meine liebsten Alben auf Vinyl zusammenzusammeln, habe ich auch sehr viele Reissues gekauft. Und nach bald acht Jahren im Forum fühle ich mich gar nicht mehr so jung. Bin gespannt, wie deine 60er-Listen aussehen würden!
Und ad Onkel: Eigentlich ganz gut. War am Anfang auch recht irritiert, mittlerweile macht sein Gesang aber für mich auch einen Teil des Charmes der Musik aus. Seine Lispelei kann ich mir gar nicht mehr so recht wegdenken.
--