Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

#11367865  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,636

jimmydean

beatgenroll

foxhousetwo 16. The ballad of John & Yoko

Tja, damit stehst Du bisher ganz allein. Ich weiß, wie Du das Lied immer sehr geliebt hast. Und: Nur 12 Gemeinsame.

textlich würde ich es ja auch ziemlich weit vorne verorten… „christ you know it ain’t easy“, „they’re gonna crucify me“… satire vom feinsten

Höre ich genauso. Es war wohl einer der persönlichsten Texte Lennons zur Zeit der Fab Four.  Und er  machte sich da auch über jene Fans lustig, die seine Yoko verteufelten.   Und ganz klar auch ein ***** Track!

Eingespielt wurde der Track übrigens nur von John und Paul, weil George sich in den USA befand und Ringo mit Peter Sellers filmte In vielen Staaten der USA gelangte der Song wegen der Anspielung auf die Kreuzigung im Text auf die rote List der Radiostationen. .