Re: Blumfeld – Jenseits von Jedem

#1136683  | PERMALINK

nerea87

Jenseits von Jedem ist eine der schlechtesten CD’s, die ich je gehört habe. Als Vergleich fallen mir da nur solche Möchtegern-Musiker wie Peter Maffay, Pur oder auch Alexander und Küblböck ein.
Was für eine Schmonzes-Platte. Jedes Lied klingt gleich, Geschrammel im Mid-Tempo und dazu peinliche Texte. Man hört aus jeder Zeile heraus, wie sich da jemand abgemüht hat Wichtiges und Bedeutendes zu schreiben. Das führt dann zu einem sammelsurium von klischees, allgemeinplätzen, durchquirlt mit bedeutungsheischenden zitaten und schrifstellerischen taschenspielereien.
irgendwie das niveau von 14-jährigen pubertierenden (die möchte ich aber nicht beleidigen, denn bei denen kommt es aus dem herzen und ist nicht nur kalkuliert). Distelmeyer ist ein völlig talentloser Poet, die Vergleiche mit Dylan sind nur insofern gerechtfertigt, als auch Dylan lange Texte schreibt. Ich gebe ja gerne den verschiedensten Musikern eine Chance, und lege eine CD nicht gleich weg, wenn sie mir beim ersten Mal nicht gefällt. Auch Jenseits von Jedem habe ich mehr als 10-mal komplett durchgehört und es ist der fast einzigartige Fall eingetreten, dass mir die CD immer schlechter gefiel, bis es eine reine Quälerei geworden ist, sie zu hören.
Gibt es wirklich irgendjemandem, dem sowas ernsthaft gefällt (ok, wir leben in einem Land, in dem Küblböck, Bohlen, Alexander, Maffay und Konsorten gefeiert werden, da ist meine Frage wohl überflüssig)
was für eine schlechte platte, glatte 0 Sterne.

--

...falling faintly through the universe...