Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11365417  | PERMALINK

was

Eels – Soul Jacker , 2001 (Dreamworks 450-335-2)

Über die Band Eels hatte ich hier im Forum  schon jede Menge Interessantes gelesen. Meine Hörerfahrungen  bis hierhin waren allerdings eher bescheiden.  Auf einer frühen  „New Voices“  Beilage, eventuell sogar auf der Ersten, gab es damals mal die erste Singleauskopplung, sonst wurde der ein oder andere Song auch schon mal im Radio oder hier bei Stone FM gespielt. Meist hatte mir das immer sehr gefallen, aber wie es denn so ist: Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich mal den Arsch hochkriege und näher einsteige.

Und so sollte es also dieses Album sein, welches ich auf  einem Grabbeltisch im hiesigen Media Markt entdeckte. Ein reiner Zufall, so gesehen hätte es auch jedes andere Eels Album sein können.

Auf dem knapp 40 Minuten der Platte bekam ich ein stilistisch sehr vielseitiges Programm geboten.  Härtere Rockklänge,, Punkiges, Anklänge an Hip Hop usw. und so fort.  Und alles vorgetragen von Herrn E, dessen Stimme mir mit jedem Hörduchgang besser gefiel.

Auf diese Platte möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen, nur soviel: Das Ganze überzeugte mich total und bei meinem nächsten Besuch im Media Markt nahm ich auch gleich noch die Compilation  „Meet The Eels“ mit, die als Zugabe auch noch eine DVD mit einigen Video Clips enthielt.

Inzwischen gehören Eels zu den Gruppen, wo ich immer mal wieder gerne was dazukaufe, wenn es mir günstig über den Weg läuft. Sie befinden sich, so betrachtet,   da also in bester Gesellschaft zu The Fall oder auch Guided By Voices.

--