Re: Blumfeld – Jenseits von Jedem

#1136403  | PERMALINK

moldy

Der Zugang zum Album bleibt mir noch verschlossen kann also nur von der Single (Wir sind Frei) berichten ansonsten bin ich nur im Besitz von „Ich Maschine“ und „Lé etat e moi“.
Die Behauptung von ccc is mir eigentlich nie in den Sinn gekommen ich fragte mich nur was er damit ausdrücken will ob das nun wirklich so gemeint ist oder doch noch einen doppelten Boden hat. Nach unzähligen hören von „Wir sind Frei“ ist die Sprache die benützt wird keineswegs alltagssprache sondern erinnert mich eher an Mathias Reim:

…die träume enden in den Charts in denen eure Lieder ein Höhenflug und dann das wars die Erde hat euch wieder, ihr Sklaven in der Überzahl wie lange wollt ihr leiden wer frei sein will hat keine Wahl wir müssen uns entscheiden und manche sagen der Typ gehört in Therapie, kann sein doch um mich weht ein hauch von Anarchie

nunja is das nun gut ausgedrückt oder gespickt mit pseudointellektuellen Vokabular? Diese versöhnliche Anklage ist jedem klar und braucht nicht noch mit einem Hauch von Anarchie betitelt werden.
Vom Musikalischen will ich mal gar nicht sprechen bis auf die ganz netten Bläser is das ein Griff in die „How to play popsongs“ kiste.

--

"Gimme deathpunk baby, and I like it"