Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11363345  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Schuldig sein“ von Milliarden: Musik als Selbstfindungsprozess
Das Berliner Duo Milliarden versucht in seiner Musik, die Kämpfe mit sich selbst hörbar zu machen. Wie will man leben? Wer will man sein? Was ist einem wichtig? Wie man persönlich und musikalisch dahinkommt, erzählt Sänger Ben Hartmann im Corsogespräch. Dafür versuche er sich zu dekonstruieren, sagte er im Deutschlandfunk

Rapper Common mit „A Beautiful Revolution Pt. 1”: Geradezu pazifistisch
Für einen Song zum Film „Selma“ bekam er vor sechs Jahren einen Oscar – aber der Rapper Common ist schon viel länger im Geschäft. Seit 1992 macht er Musik, nebenbei spielt er in Serien und Filmen, schreibt und engagiert sich für schwarze Bürgerrechte. Sein neuestes Album ist zwar nicht besonders lang, reinzuhören lohnt sich trotzdem

Sven van Thom mit „Liebe und Depression“: Der Reiz der Gegensätze
Der Berliner Sven van Thom wechselt musikalisch zwischen ernsthaften Texten und „Quatschsongs“. Sein neues, sehr ernstes Album widmet sich dem Pärchen „Liebe“ und „Depression“: „Es sind beides Gefühlszustände, die einen komplett vereinnahmen können“, sagte Sven van Thom im Deutschlandfunk. „Da wurde es Zeit, den beiden mal ein Album zu widmen.“

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll