Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
pipe-bowlMein Herz hängt ja auch nicht daran, aber in der Zeit von „Lovedrive“ bis „Love at first sting“ fand ich die Alben zumindest akzeptabel mit ein paar feinen Tracks.
Die Hannoveraner Rockszene jener Jahre habe ich natürlich verfolgt. Jane, Eloy, Harlis, Ramses, alles Gruppen, mit denen ich damals und zum Teil auch heute noch recht viel anfangen konnte und kann und von denen ich auch einige live gesehen habe. Von Nienburg nach Hannover ist ja nur ein Katzensprung . Und die Bands hatten alle eines gemeinsam: Sie waren auf ihre Art und Weise schon bescheiden geblieben und halfen sich auch oft untereinander aus. (Ok, im Falle von Ex-Jane Bassist Martin Hesse habe ich auch mal richtig Scheisse erlebt, aber das ist eben die ausnahme von der Regel)
Die Scorpions gehörten da irgendwie nie dazu, auch verband ich absolut nichts mit dem damals typischen Hannover Sound. Für mich haben die, von den ganz frühen Alben mal abgesehen , immer nur versucht, englische und amerikanische Bands im Stil zu kopieren.
Sorry für den kurzen Off Topic Abstecher.
zuletzt geändert von was--