Antwort auf: The Doors

#11362873  | PERMALINK

seenus

stardog

was An den kompletten Matrix Aufnahmen wäre ich auch sehr interessiert. Besitze nach wie vor lediglich das damals bei Swinging Pig halboffiziell erschienene Doppelalbum.

Das würde mich auch interessieren. Obwohl ich nicht glaube das die Aufnahmen wesentlich besser klingen, als die 4CD Box von 1994. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. https://www.discogs.com/The-Doors-The-Complete-Matrix-Club-Tapes/master/596966

Die 4CD Box war 1994 ein echtes Highlight. Nicht nur was die Klangqualität betrifft, sondern auch hinsichtlich ihrer Vollständigkeit. Zum Glück wurde auch nicht mit exzessiver Rauschunterdrückung gearbeitet, wie etwa bei der Swingin‘ Pig Box. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut, dennoch hört man den Aufnahmen an, dass sie wahrscheinlich mehrere Generationen vom Master entfernt sind. Aber du kannst dich relativ leicht davon überzeugen, dass da noch Luft nach oben ist, denn es wurden ja bereits Ausschnitte vom Master veröffentlicht, da die Doors sich inzwischen mit Peter Abrams geeinigt haben. Z.B. auf der 50th Anniversary Deluxe Edition des ersten Albums. Auch gab es zum Record Store Day unter dem Titel „Let’s Feed Ice Cream To The Rats“ Ausschnitte vom Master auf Vinyl.

„Back Door Man“ von der 50th Anniversary Edition (Offizieller Doors YouTube-Kanal)

was Gibt es einen Mitschnitt vom gemeinsamen Auftritt der Doors und Them aus dem London Fog? Die beiden Morrisons sollen es da ja richtig krachen lassen haben.

Scheinbar nicht. Die Aufnahmen kursieren zumindest nicht und anders als z.B. zum letzten Konzert mit Jim Morrison (New Orleans, 12.12.1970) gibt es auch keine Legenden und Gerüchte über deren Existenz.

zuletzt geändert von seenus

--

Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.