Re: Marillion

#1136167  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,931

Wobei ich sagen muss, dass ich mir Misplaced Childhood damals zwar (als erstes Marillion Album) wegen Kayleigh gekauft habe, Kayleigh selbst aber ganz schnell im hinteren Feld der Songlieblinge gelandet ist. Was natürlich bei einem Album, das vielleicht Nummer 1 meiner All-Time-Faves ist, nicht wirklich schlecht ist.
Um zu deinem Einschlaf Kommentar von eben zu kommen, natürlich war das nur ein schneller Zweizeiler, um deutlich zu machen, dass ich das ganz anders sehe (wahrscheinlich bin ich da auch bei weitem in der Minderheit). Aber Fishs Stimme war für mich dermaßen prägnant für den Marillion-Sound, dass wahrscheinlich jeder Nachfolger bei mir abgestunken hätte. Auch die melancholische Sounddichte, die auf den ersten beiden, vor allem aber eben auf Misplaced Childhood erreicht wurde, habe ich so bei Marillion nie wieder entdeckt. Ich gebe aber O’ma durchaus recht, dass das Thema nach Clutching At Straws ausgereizt war, respektive die Streitereien so groß, als das man noch was wirklich Anständiges hinbekommen hätte. Wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann, mache ich ja nach und nach auch mit den Post-Fish-Marillion meinen Frieden, aber die Begeisterung der ersten drei Alben werden sie bei mir nicht mehr auslösen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!