Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marillion › Re: Marillion
dr.musicAber doch nicht, wenn vier von fünf Mitgliedern noch weiterhin dabei sind.
Selbstverständlich. Viel spritziger, innovativer und mutiger als die öden und angestaubten Jahre mit Fish, die Band blüht ja regelrecht auf, seitdem sie den ollen Meckerkopp los ist. Es ist eine viel variablere, originellere, frischere Trupe als früher.
Ich mag wirklich nicht jede ihrer Platten, die sie mit H gemacht haben, aber das ist ja fast schon ein Kompliment: wenn da eine Band ist, die sich in dem engen Rahmen, noch auf ihre Plattenverkäufe und gut besuchte Tourneen angewiesen zu sein, weil es mit der Zweityacht in der Ägäis noch nicht klappt, künstlerisch und kreativ immer noch viel mehr austoben kann wie viele ihrer Konkurrenten um die paar übriggebliebenen Kröten im Portemonnaie ihrer Fans, dann goutiere ich das im Zweifel immer damit, ihre Platten zu kaufen. Selbst wenn ich mal Gefahr laufen sollte, damit nichts anfangen zu können – aber das ist eben das Risiko, das man mit Künstlern immer eingehen muss. Wenn man denn will.