Antwort auf: Herr Rossi hat Geburtstag

#11360371  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,021

demon
(Und das ausgerechnet am „day, the music died“… )

Das hat mich tatsächlich etwas geschockt, als ich mit 11 oder 12 las, dass Buddy Holly ausgerechnet an einem 3. Februar verunglückt ist. Seine Musik begleitet mich von klein auf. Damals schnappte ich mir die Platten meines Vaters, u.a. zwei Doppelalben mit so ziemlich allen Aufnahmen von Holly, und las die Kurzbiographie auf dem Albumcover. Wir hatten ja sonst nichts, damals.;)

Was ich erst viel später erfuhr: Am 3.2.1967 erschoss Joe Meek, quasi der englische Phil Spector, erst seine Vermieterin und dann sich selbst … Einige seiner Produktionen wie „Telstar“ und „Have I The Right“ gehören auch zu meinen frühesten musikalischen Aha-Erlebnissen.

--