Antwort auf: Genesis – The lamb lies down on Broadway

#11360339  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

atom

beatgenrollJa Tomses, die sehr vielen Fünfer entwerten meines Erachtens doch die Höchstwertung für ein Lied. Ich bin gerade schon sehr verwundert, verstehe das nicht.

Aber wie sollte ich die einzelnen Tracks denn bewerten, wenn sie für mich perfekt sind? Ich hätte es natürlich auch wie @lotterlotta machen können und die einzelnen Seiten bewerten können (3x * * * * *, 1x * * * * 1/2)…

Bin da ganz bei dir. Und bei mir würde die Besternung nicht anders aussehen, ich hätte sogar durchgehend die fünf Sterne vergeben. Eben weil es perfekt ist. „Lamb“ ist einfach ein Sonderfall.

Will jetzt nicht OT werden, aber trotzdem kurz nur als Vergleich. Hatte neulich nach längerer Zeit mal wieder die komplette „Joe’s Garage“ laufen und da gehts mir ähnlich. Da kann ich aufgrund der musikalischen Perfektion, der musikalischen Raffinesse, nur durchgehend 5 vergeben. Weil eben jedes musikalische Detail, jeder musikalische Stil, genau in dem Moment für mich richtig sind. Wie soll ich den „Stick It Out“ als Einzeltrack bewerten? Im Grunde nicht bewertbar, im Zusammenhang der Geschichte aber 5, weil es an der Stelle einfach so sein muss, auch vom Text her. Und so gehts mir eben auch mit Lamb. Auch vermeintlich schwächere Tracks sind da, wo sie sind, genau richtig wie sie sind. Und deshalb kanns für mich nur durchgehend fünf Sterne geben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102