Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

#11359959  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,946

mozza Für mich steckt der Geist der Beatles in den zahlreichen hervorragenden Songs, die sie geschrieben haben. Als einen solchen empfinde ich „Tomorrow Never Knows“ nicht. Mir gefällt darüber hinaus der gesamte Klang der Aufnahme nicht.

Ich benutze Geist im Sinne von spirit und meine damit nicht ausschließlich das musikalische Schaffen, sondern z.B. auch ihren frotzeligen Umgang mit den Medien, die Lust am Entdecken und Verballhornen, überhaupt das ganze spielerische Element, das ihr Werk durchzieht. Die Beatles sind eine Methode sich eine verkrampfte und feindselige Welt zu eigen zu machen, ohne sich der Gewalt der Umgebung zu ergeben oder sogar daran teilhaben zu müssen. Wie gesagt, wer nette Liedchen mit schönen Melodien und Harmonien will, findet die auch bei Badfinger & Konsorten. Die Beatles transzendieren dies. Ganz ohne den Maharishi. ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.