Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11359489  | PERMALINK

yaiza

soulpope Aufgrund vom „gypsy“ Geburtstagsservice …. :

ach, heute good old Felix? na, dann suche ich mir für den Nachmittag auch noch etwas zum Hören heraus  :good:

soulpope, vielen Dank für die Antwort zu den Reger-Interpreten.

bei mir laufen die Sonaten für Violine solo —> Wallin klingt gut, die Einspielung erfolgte nach Aufnahme der Violinsonaten mit Pöntinen (Mammut-Projekt); ich habe mal reingehört, aber die sind mir erstmal zu ausladend.

… seine Liner Notes zu den Solosonaten sind interessant geschrieben… und haben mich dazu veranlasst, mal im Netz nachzulesen, wie sehr unterwegs Reger nach seinem Durchbruch war… fast immer auf Achse, wahnsinn. Er führt auch Äußerungen von Hindemith und Prokofjew an  … von beiden habe ich ja die Bücher mit Briefen zu Hause — lese ich bestimmt mal nach. Bei Hindemith habe ich bisher nur die Briefe ab 1945 gelesen, weil ich mehr zum späten Hindemith (auf den ich mir von seiner Musik her immer noch keinen Reim machen kann) erfahren wollte… rein von den Briefen, das Wiederfinden mit diversen Leuten über die DRK-Karten, Wiederaufnahme des Konzertbetriebes etc. war es schon sehr interessant und lesenswert. Mal schauen, was vorn so drin steht ;D

--