Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11357525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei mir fängt der Tag wieder mit Schubert an – die Sonaten a-Moll (D 845) und g-Dur (D 894), die auf der ersten CD mit Musik Schuberts in der Decca-Solo-Box zu finden sind (die nächsten beiden liefen die letzten Tage schon, zwei fehlen dann noch: D 66/4/D 960 und die Impromptus).

@clasjaz Schön, von Dir zu lesen! Entschuldige auch meine Schreibfaulheit, gestern hatte ich sie beinah überwunden – aber nur beinah. Die neuen Posts stellen nur ein Problem dar, wenn Du sie mit neuem Laden der Seite darstellen willst, bevor Du Deinen absendest – beim neuen Laden verschwinden Entwürfe leider. Wird aus Versehen die „Back“-Taste betätigt, kann man in der Regel mit „Forward“ das Geschreibsel wieder sehen. Bei längeren Posts ist das ausserhalbige Schreiben aber sicher nicht falsch (ich habe es mir aber nie angwöhnt, nur bei langen Sachen wie z.B. Jahresrückblicken, da bin ich vorsichtig und lege jeweils eine Arbeitskopie – in einer ungespeicherten TXT-Datei auf dem Desktop :scratch: – ab, die ich alle paar Minuten mit dem aktuellen Stand überschreibe). Ach so: noch etwas, was ich beim Schreiben öfter mache: rasch nach ganz oben, Rechtsklick und „in neuem Tab öffnen“ auf die letzte Seite des aktuellen Fades, und dann halt so gucken, ob sich in der Zwischenzeit was getan hat … oder einfach nicht gucken und den abgeschickten Post allenfalls nochmal editieren, falls es nötig sein sollte. (Wie jetzt, wo ich den Satz ab „ach so“ noch nachschiebe.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba