Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope Sehr interessante Werke, für welche ich bis dato keine (mich) zufriedenstellende Aufnahme finden konnte …. btw der oft hier ins Spiel gebrachte Guido Schiefen geht bei mir gar nicht ….
Ich las mich auch durch einige Rezensionen und Artikel zu Reger-Interpretationen im Netz. Guido Schiefen wird wirklich oft erwähnt. In der Bibliothek ist da übrigens bis auf 2-3 CDs Orgelsonaten nicht viel von Reger zu holen. Im Jahreswechsel – erst vier-fünf Wochen her, aber es fühlt sich viel länger an – bestellte ich mir daher gebraucht eine kleine „Schnupperausstattung“ (diese Cello Suiten & Sonaten und Violine solo op.91), die ich vor kurzem noch mit Violine solo op. 42 ergänzte. Da habe ich auch erstmal eine ganze Weile was zu hören… das Einhören mit Unbekanntem kann ich ja wenigstens dem Lockdown abgewinnen ;D. Die hyperion Do-CD hatte recht gute Kritiken und ich hörte Alban Gerhardt schon öfters im Radio, mit seinem Ton komme ich gut klar (war mir für die Suiten wichtig). Markus Becker hörte ich bisher nur in einem“Beethoven-Jazz-Impro-Recital“ im Radio, aber das gefiel mir auch ganz gut. Und dann fand ich die CDs für Klimpergeld, da habe ich auch nicht mehr lange überlegt. Mal schauen, was ich später dazu sage…
--