Antwort auf: Yes – Close to the Edge

#11356463  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

@shanks: Es gab bei mir Zeiten, da stand ich gewissen Strömungen/Auswüchsen innerhalb des Genres kritisch gegenüber, eine pauschale Ablehung gab es von meiner Seite aber eigentlich nie, Künstlern wie Peter Hammill, VDGG, King Crimson, etc. oder vielen Vertretern aus der Canterbury-Ecke habe ich selbst in meiner „Renegaten-Zeit“ (Zitat @beatgenroll) die Treue gehalten und habe deren Alben über all die Jahre verfolgt und war auch immer mal wieder auf Konzerten. Aber bei Yes bin ich erst seit ein paar Jahren wieder zurück an Bord. Auslöser war da vor einigen Jahren meine wiederentdeckte Liebe zu Chris Squires Fish Out Of Water. Durch die famose Bassarbeit habe ich dann einen erneuten Zugang zum klassischen Hauptwerk von Yes gefunden.

@beatgenroll: Siberian Khatru ist knapp an der Grenze zu viereinhalb Sternen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten/Jahren so entwikelt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...