Antwort auf: Yes – Close to the Edge

#11355889  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Registriert seit: 24.06.2016

Beiträge: 7,096

kanaanSide 1 1. Close to the Edge ***** I. The Solid Time of Change II. Total Mass Retain III. I Get Up, I Get Down IV. Seasons of Man Side 2 1. And You and I ***** I. Cord of Life II. Eclipse III. The Preacher, the Teacher IV. The Apocalypse 2. Siberian Khatru ***** @ Close To The Edge Im wahrsten Sinne: ein göttliches Stück Musik -pures Gold! Vogelgezwitscher, Meeresrauschen, Windgeräusche dann Steves Notenhagel mit der Electric Sitar. Die absteigende Basslinie führt uns in ungeahnte tiefen, die Kirchenorgel katapultiert uns wieder in luftige Höhen. Ein Wechselbad der Gefühle. Die Interaktion von Text, Musik und Naturklängen auf die Spitze getrieben. Hier bekommt man Progressive Rock in reinster Form. @ And You And I Das war der erste Prog-Song der mich umgehauen hat, dürfte so 1985 gewesen sein. Im Prinzip eine Ballade im Folkstil, wenn da nicht die fantastischen Soli von Howe und Wakeman wären. Noch heute erzeugt Howe’s Steel Guitar Gänsehaut, ein erhebender Moment! @ Siberian Khatru Ein grandioser Opener für YES-Konzerte, der von viel Dynamik und dem Wechselspiel zwischen Gitarre / Keyboard lebt. Atemberaubend auch die Rhytmusfaktur. Teilweise scheint jeder was anderes zu spielen, bis punktgenau alle wieder zusammentreffen. Simpel ist dagegen die Bewertung: Die Höchste!!

 

Alle *****+ natürlich…..was sonst!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233