Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich war ja wegen dieser beiden (und dem Op. 76 vom London Haydn Quartet, wo ich nicht sicher war, ob ich die im Dezember schon gekauft hatte – mit Hören hinke ich da noch weiter hinterher) nochmal beim Vertrieb gestern, und weil wir’s dort die Woche davor von der neuen Arcana Collection hatten (und in dem Kontext von der Ricercar Collection) hatte ich die betreffenden Reihen auch mal genauer angeguckt und ein paar CDs bestellt, und wo ich grad dabei war auch noch ein halbes Dutzend reguläre alpha-CDs – die Bach-Konzerte mit Koloviov hatte ich ja bereits erwähnt) und sonst noch ein paar Dinge).
Von Ehnes/Armstrong bin ich nach wie vor sehr angetan!
Und wohl weil ich jetzt gleich zweimal so gross eingekauft habe, wollte man mir wieder mal eine CD schenken (nicht zum ersten Mal, ganz im Gegenteil!) – und da Ehnes‘ Mozart-Konzerte davor in höchsten Tönen gelobt worden waren, sollten es diese sein (dass das eine DoCD ist, war mir nicht bewusst – aber nachdem es hiess, die seien noch schöner als die von Frank Peter Zimmermann auf Hänssler – das sind ja zwei einzelne – war das dann der offensichtliche Wunsch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba