Re: Die besten Konzerte 2003 – Erste Prognosen

#1135411  | PERMALINK

hellcreeper

Dieses Jahr habe ich zehn Konzerte besucht, daher eine Top Ten Liste von mir:

01. Paul McCartney
(Ein Abend voller Nostalgie. Das habe ich mir gewünscht und es wurde mehr als erfüllt.)

02. The Rolling Stones
(Die Band ist 40. jahre alt, aber auf der Bühne kein Stück müde und noch immer präsent.
Gigantisches Bühnenbild, gut gelaunte Rolling Stones und eine perfekte Set-Liste, ließen eine immaginäre Sonne an diesen regnerischen abend über Hamburg scheien.)

03. Paul Weller
(Platzierung sagt alles. Wer mehr wissen will im enstprechendem Thread lesen. Ein Wunsch ging wahr, Weller akkusitk zu erleben.)

04. David Bowie
(Rocken kann er nicht? Hmm, villeicht nicht mehr so gut wie früher, aber seine Stimme überzeugt auf jeglicher Ebene und präsent ist er mehr als als je.)

05. Evan Dando
(Ein netter schlampiger, zerzauster Künstler, der musikalisch und mit seiner Sympathie überzeugen konnte. Der Künstler des Jahres)

06. Kings Of Leon
(Super Konzert. Kurz, dreckig, rockig, lebendig, wild und jung)

07. The White Stripes
(Blues?-Ja. Hervorragend. Die Improvisition als es Soundprobleme gab, meisterlich. Das war hohe Schule Mr.White.

08. Black Rebel Motorcycle Club
(Super Umsetzung, prima Performance, präsentes Bühnenbild und eine überdimensionale Musikwand. Die Musik stand im Vordergrung)

09. Bob Dylan
(Mr.Dylan, you didn’t say ‚Hi‘)

10. Oasis
(Die Band hatte eine super Laune an dem Abend. Der Sound und die Beleuchtung war beeindruckend. Jedoch wirkte das Konzert sehr rutiniert.

Hierbei ist zu beachten, dass der Letztplatzierte eine Bewertung von **** bekommt.
Das waren alles hochkaretige Konzerte.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!