Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges

#11350049  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,800

Vielen Dank auch für Deine Teilnahme, @pipe-bowl! Down On The Street hat zur Zeit einen Lauf und marschiert auf der Überholspur, denn bei den fünf zuletzt eingereichten Listen grüßte der Track satte vier mal von der Spitze.

Down On The Street – eine Hommage an einen LSD-Trip – war letztendlich der Track, der meine tiefe Liebe zu den Stooges entfesselte. Ich weiß noch genau, wie ich das Album vor einer Fahrt nach Hannover zwar gezielt, aber ungehört in der Göttinger JPC-Filiale kaufte, mich ins Auto setzte, den Silberling einlegte und ihn bewusst aber erst nach dem Verlassen des Stadtverkehrs auf der Autobahn abspielte. Das gewaltige Staccato-Riff von Down On The Street dröhnte zur Begrüßung aus den Boxen und nachdem die ersten 10 Sekunden vergangen und Iggy sich erstmals mit diesen unfassbaren Urlauten zu Wort gemeldet hatte, war es um mich geschehen. Den Rest der Fahrt setzte ich (mutmaßlich) mit heruntergelassener Kinnlade fort und wurde bei Loose auch noch postwendend geblitzt…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)