Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Queen › Re: Queen
@ Pipe and Sokrates
So, habe also wie versprochen die letzten 3 Tage die „Angemahnten“ „Made in heaven“, „Jazz“ und „Hot space“ nochmals unter die Lupe genommen.;-)
Mein Fazit: Bei zweien habe ich tatsächlich „leichte“ Korrekturen durchgeführt. So bei „Jazz“ einen Halben rauf (da hat mir damals u. a. Freddies neuer, passender Haarschnitt und Outfit zu „Mustapha“ einiges verhangen; auch der starke qualitative Abfall zu den Vorgängern).
Schlechtester Output ist in der Tat die „Hot space“. Mit „Los palabras…“ und „Under pressure“ verbleiben nur 2 überdurchschnittliche Songs. Klar viel zu viel billige, alles zukleisternde Synthies! Deshalb lediglich **1/2 jetzt. Gerade noch.
Und jetzt: „Made in heaven“ gefiel mir immer noch gut. Der Platte wird ja schon 14 Jahre lang Unrecht angetan.;-) Da bleibe ich bei meiner Wertung. Natürlich kann man die lange Schleife nicht mit einbeziehen, geleitet sie Freddie doch zur großen Ruhe. Fast alle Nummern gefallen mir. Das war keinesfalls eine schlechte „Restverwertung“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll