Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11348709  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,871

onkel-tom

pinball-wizard@radiozettl @klausk: danke für Eure Stellungnahme. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch ein wenig recherchiert. Das ist ganz klar ein Grenzfall, aber ich tendiere dazu, den Track zuzulassen. Klar, der Track wurde nie unter dem Namen U2 veröffentlicht, was eigentlich dagegen spricht. Und dass U2 den Song (mit-)geschrieben haben, reicht allein zwar auch nicht aus. Jedoch, wie ihr beiden ja auch schreibt, haben sie den Songs ja gemeinsam aufgenommen(wobei mir für die Entscheidung eben auch wichtig ist, dass die ganze Band zugegen war). Und zudem hört man das Mitwirken von U2 ja auch klar und deutlich heraus. Man kann und darf das sicherlich anders sehen. Aber ich denke, es ist vertretbar, den Track für die Umfrage zuzulassen.

Zitat: Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtigen Hinweise:
„1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen U2 veröffentlicht wurden(bitte dazu auch diesen Post beachten).Ebenfalls zugelassen sind Tracks von dem Passengers-Album „Original Soundtracks 1“, da es sich dabei um U2 unter einem Pseudonym handelt.“
Sind die Kriterien bei dem zuvor genannten Titel wirklich erfüllt? Grundsätzlich ist es mir aber egal, da der Titel eh keine größere Rolle spielen wird.

Sehe ich auch so. Für mich eindeutig ein Robertson Stück und ich käme nie auf die Idee ihn für eine U2 Liste zu nominieren, auch wenn sie daran deutlich beteiligt sind.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett