Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Brian DePalma › Antwort auf: Brian DePalma
tezuka Ohje…mir ist klar dass Marty hier im Forum kein sonderlich hohes Ansehen genießt, aber sowas hab ich noch nie gelesen..Erklär das mal bitte!
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Scarface mir mehr Freude bereitet, weil er sich gar nicht erst den Anstrich des „Authentischen“ verpasst, sondern gleich larger than life in die Manege steppt. Immerhin sprechen wir hier von Kinofilmen, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Problem von Kritikern, die in Scorseses Gangstertainment (oder Ähnlichem wie City of God) besondere „Authenz“ verspüren (wollen). Ich mag es künstlich und überkandidelt. Man darf gerne die Reißverschlüsse sehen und im Konfetti ertrinken. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, ich hielte Scorsese für einen schlechten Regisseur, im Gegenteil, für meinen Geschmack ist da noch genug Artifizielles enthalten, das andere für ihren true crime-Fetisch gerne übersehen.
Ich beziehe mich also auf deinen Vorwurf der Werbeoberfläche.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.