Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges
Vielen Dank für Deine sehr ausgewogene Liste, @ ediski! Deine Präfeferenz ist aufgrund der Spitzenplätze sehr eindeutig, ansonsten decken Deine Favoriten jedoch den gesamten Studiooutput der Band ab. Und somit ist mit Ready To Die nun auch erstmals das letzte offizielle Album der Band vertreten, und zwar durch den Titeltrack.
Darüber hinaus hast Du mit den beiden Tracks von Skull Ring auch den Urknall der Reunion berücksichtigt, die offiziell im Jahr 2004 in trockene Tücher gewickelt wurde. Über diese Nominierungen habe ich ob ihrer Regelkonformität etwas nachdenken müssen. Schließlich gilt Skull Ring offziell als Soloalbum von Iggy Pop, auch wenn diverse Gastmusiker mitwirkten. Aber: Auf dem Backcover des Albums (das ich nicht besitze), sind die vier von Dir genannten Tracks eindeutig „Iggy & The Stooges“ zugeordnet. Von daher möchte ich hier nicht den Spielverderber geben und Deine Listung von Skull Ring und Dead Rock Star gelten lassen. Mit Sicherheit stellen die Tracks einen Grenzfall dar, den ich aber guten Gewissens werten möchte. Sollten aber Einwände bestehen, bin ich gerne zur Diskussion bereit.
Ansonsten feiert diese Umfrage am heutigen Abend Bergfest. 11 Listen sind dafür, dass dieser Poll zwischengeschoben wurde und dann auch noch den Anheizer für die hörintensiven Beatles und Stones gibt, gar nicht schlecht. Aber nach dem Blitzstart am ersten Tag verlor das Geschehen hier doch deutlich an Fahrt. Daher meine Bitte: Fasst euch ein Herz und lasst in den kommenden Tagen ordentlich die Stooges aus den Boxen qualmen. 20 Listen wünsche ich mir am Ende als Minimum auf dem Zettel. Das schaffen wir! Es ist schließlich noch eine ganze Woche Zeit.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)