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ellroy braucht auf jeden fall jemanden mit einer feineren klinge, wie bspw. curtis hanson… palma ist gut bei durchgeknallten typen / typinnen wie pacino in scarface oder -achtung spoiler- michael caine in „dressed to kill“ (gut die gäbe es eigentlich auch bei „dahlia“) , aber ellroy arbeitet meiner meinung da auf einem viel subtilerem level
zuletzt geändert von jimmydeanlatho
napoleon-dynamite„Black Dahlia“ ist als Literaturverfilmung wirklich misslungen, da finden zwei Sensibilitäten überhaupt nicht zueinander. A
Mich hat da die etwas glatte Oberfläche gestört, auf dem Papier war das auf jeden Fall eine gute Idee: Ellroys Fieberträume von Obsessionen, Gewalt und Sex und eben De Palma, der das auch oft als Thema hat. Das Polierte, zu Glatte, Zurückhaltende bei Black Dahlia meinte ich oben mit „Gebremst“.
Oder Femme Fatale.
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i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)