Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11331629  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

yaiza

gypsy-tail-wind Der Konzertbetrieb kommt mir mittlerweile vor wie aus einem anderen Leben).

Bei mir geht’s… ich kann mich nicht beklagen, im Sommer/Herbst war ich bei tollen Konzerten …in Berlin wird vor Ostern live nix laufen… im Radio kommen jetzt recht schöne Aufzeichnungen aus den letzten Monaten – für Interpreten & Publikum waren diese Konzerte ja was besonderes und das kommt auch so rüber…

So hatte ich das gar nicht gemeint – hatte ja im Herbst auch ein paar wunderbare Sachen hören können (Bartoli, Sokolov, Schiff innert weniger Wochen, das wäre auch unter normalen Umständen sehr besonders!) – eher kommt es mir so vor, als sei das alles schon Ewigkeiten her. Und fehlen tut es mir weiterhin nicht – aber klar, sobald sich die Gelegenheit wieder ergibt, werde ich eh sofort wieder angefixt. Aber das wird nicht vor Ende des Frühlings passieren, denke ich (die Massnahmen hier wurden per gestern endlich zu einem sanften Lockdownchen verschärft und das Verbot von Veranstaltungen wurde natürlich auch verlängert – vorerst bis Ende Februar, aber ich befürchte, das geht noch ein paar Runden weiter).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba